Red Bull München holt Ex-NHL-Star

Der viermalige deutsche Meister Red Bull München hat den früheren NHL-Profi Adam Brooks verpflichtet.

Das teilte der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag mit. Der 28-jährige Kanadier war zuletzt für die Lehigh Valley Phantoms in der American Hockey League (AHL) aufgelaufen und soll die Offensive der Münchner verstärken.

„Es ist eine große Ehre für mich, Teil dieser großartigen Eishockey-Organisation zu sein. Ich habe mich schon bei einem Besuch im letzten Sommer in die Stadt und ihre Menschen verliebt“, sagte Brooks, der in seiner Karriere insgesamt 45 NHL-Spiele vorweisen kann: „Als das Angebot kam, hat diese Erfahrung auch eine große Rolle bei meiner Entscheidung gespielt.“

Die Münchner hatten die Finalserie als Titelverteidiger in der abgelaufenen Saison verpasst und waren im Halbfinale der Playoffs an den Fischtown Pinguins Bremerhaven gescheitert.

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat den ehemaligen NHL-Profi Mitch Reinke verpflichtet. Der Abwehrspieler stand zuletzt bei den Coachella Valley Firebirds in der American Hockey League (AHL) unter Vertrag. Der US-Amerikaner unterschrieb zunächst für eine Saison.

In der stärksten Eishockeyliga der Welt war Reinke zweimal für die St. Louis Blues zum Einsatz gekommen und zählte zum Meisterteam der Saison 2018/19.

Die Eisbären werden seine erste Station in Europa. „Mitch ist ein moderner Defensivspieler im besten Eishockeyalter“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer über den 28-Jährigen.