Jets-Defense eine der besten der NFL-Geschichte?

Geht es nach Cornerback D.J. Reed, dann könnte die Defense der New York Jets in dieser Saison schon bald in einer Reihe mit den besten der Geschichte der NFL stehen. Diese Unit könne „historisch“ gut sein.

In einer Zoom-Konferenz mit Reportern zeigte sich D.J. Reed (26) am Montag äußerst selbstbewusst und erklärte: „Ich bin sehr zuversichtlich. Ich denke, wir haben das Potenzial, die beste Defense in der NFL zu sein.“

Damit aber nicht genug: „Ehrlich gesagt denke ich, dass wir historisch gut sein können, wir können nicht nur die beste Defense in der Liga sein, sondern wir können auch eine historisch gute Defense wie die 85-86er Bears oder Seattles Legion of Boom 2013 sein. Ich denke, wir können so dominant sein, wenn alle Dinge zusammenkommen.“

Die Bears von 1985 und die Seahawks von 2013 gewannen jeweils den Super Bowl und gelten als zwei der besten Defenses, die die NFL je gesehen hat. Insofern ist Reeds Statement zumindest mal eine gewagte These.

Im Vorjahr stellten die Jets die viertbeste Defense, was zugelassene Punkte angeht sowie die viertbeste Defense nach Yards. Acht der Starter des Vorjahres sind in dieser Saison zurück. Zudem geht der Defensive Rookie of the Year, Sauce Gardner, der es direkt ins All-Pro-Team geschafft hat und schon jetzt als einer der besten Shutdown-Cornerbacks der NFL gilt, in seine zweite Saison.

Teamkollege und Edge Rusher John Franklin-Myers pflichtete Reed bei: „Verdammt, warum sollte man seine Ziele nicht offen aussprechen? Wir sitzen hier nicht und haben Angst davor, uns aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass wir den Super Bowl gewinnen oder die beste Defense der NFL sein wollen.“

Um die hochgesteckten Ziele zu erreichen, wurde in diesem Sommer allen voran Star-Quarterback Aaron Rodgers von den Green Bay Packers geholt. Und während die Defense schon 2022 das Prunkstück des Teams war, wird es am Ende aber doch eher auf die Offense ankommen, wenn diese Jets-Saison äußerst erfolgreich werden soll. Zuletzt stand das Team 2010 in den Playoffs, den Super Bowl gewann es lediglich einmal nach der Saison 1968.