Kane im Tausch? Spurs denken über Bayern-Star nach

Der FC Bayern will mit Premier-League-Klub Tottenham Hotspur über einen Transfer von Harry Kane verhandeln. Nun könnte ausgerechnet ein Münchner Profi den Weg für den Engländer freimachen, soll er doch das Interesse der Bosse aus London geweckt haben.

Wird Mathys Tel im Poker um Harry Kane zum Zünglein an der Waage? Nach Angaben des „Telegraph“ und des „Guardian“ hat der 18 Jahre alte Franzose das Interesse von Tottenham Hotspur geweckt.

Nicht nur das: Die Spurs wollen Tel demnach sogar in die Verhandlungen mit dem FC Bayern um einen Transfer von Kane integrieren.

Über die Zukunft von Mathys Tel war in den vergangenen Wochen immer wieder eifrig spekuliert worden. Der junge Franzose hatte nach seiner beachtlichen Debütsaison (22 Bundesliga-Einsätze, fünf Tore) für den deutschen Rekordmeister allerdings frühzeitig klargestellt, dass er unbedingt in München bleiben will.

Cheftrainer Thomas Tuchel hatte sich stets bedeckt gehalten, wenn es um Mathys Tel ging. Am Freitag auf der Pressekonferenz auf sein Stürmertalent angesprochen, meinte der 49-Jährige lediglich: „Das werden wir endgültig – wenn sich da etwas ändert – auch ganz spät in der Transferperiode besprechen.“ Wenn überhaupt, war zuletzt stets zu vernehmen, würde der FC Bayern den Angreifer aber nur auf Leihbasis abgeben.

Ursprünglich war am Freitag unterdessen ein Treffen zwischen Bayern-Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen, dem Technischen Direktor Marco Neppe und Tottenham-Manager Daniel Levy vereinbart worden. Levy sagte Medienberichten zufolge jedoch kurzfristig ab – laut „Bild“ eine taktische Maßnahme.

Der Spurs-Boss wolle die Zügel weiter in der Hand halten und sich nicht von anderen vorschreiben lassen, wann verhandelt wird. Dem Bericht zufolge verständigten sich beide Seiten auf ein Treffen zu Beginn der kommenden Woche.