Gebrochener Finger: NFL-Star droht Saison-Aus

Die 13:21-Niederlage gegen die San Francisco 49ers war für die Seattle Seahawks ein herber Rückschlag im Kampf um die NFL-Playoffs.

Für einen Superstar war die Pleite jedoch doppelt schmerzhaft: Receiver Tyler Lockett brach sich kurz vor dem Ende den Zeigefinger.

Im letzten Offense-Drive der Seahawks verletzte sich Lockett, auch wenn es ihm zunächst nicht anzumerken war. Die Verletzung bestätigte Head Coach Pete Carroll allerdings auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Wie lange der Wide Receiver nun ausfällt, konnte Carroll nicht sagen. Es ist aber durchaus denkbar, dass die Regular Season für den Passempfänger beendet ist. Ein gebrochener Zeigefinger würde ihn in jedem Fall behindern.

Locketts Ausfall wäre für die Seahawks ein herber Verlust. Der 30-Jährige bringt es in dieser Spielzeit bereits auf 964 Yards und acht Touchdowns. Vor allem in den letzten Woche zeigte er sich in starker Form.

Die Niederlage gegen die 49ers war das erste Spiel ohne Lockett-Touchdown seit Ende Oktober. Wenig überraschend also, dass Carroll auf der Pressenkonferenz sagte: „Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Tyler zu spielen.“

Nach der Niederlage am Donnerstag steht für die Seahawks fest, dass der Weg in die Playoffs nicht mehr über den Sieg in der Division gehen kann. Diesen sicherten sich die 49ers im direkten Duell.

Seattles Blick muss sich nun auf die Konkurrenz in der NFC richten. Im Kampf um den Wildcard-Spot in der Postseason sind aktuell die Detroit Lions der ärgste Konkurrent. Diese stehen bei sechs Siegen und könnten mit einem Erfolg am Wochenende mit den Seahawks gleichziehen.